Donnerstag, 28. Januar 2010

wir brauchen eine Kinderbrille :-(

Die letzten Tage waren turbolent. Kindergartenkind schon krank und der 1. Unfall im Kindergarten hinter uns.
Dank des (augen-)Unfalles wissen wir jetzt, daß der Große eine Brille benötigt.
Wobei mich das wundert, denn die letzten Kontrollen waren immer TOP!

Und Danke für die e-mails zum Sockenbeitrag. Die habe ich auch erst heute gelesen, weil ich den mail-Account nur so selten aufsuche. *schäm*

Mittwoch, 20. Januar 2010

sind Spiralsocken/Regenwürmer bequem? Ergänzung

Guten Morgen Bloggerrunde :-)


bei uns im Kindergarten werden z.Z. dringend Socken gebraucht.
Stricken im Krankenlager wäre natürlich möglich.

Weiß jemand, ob die Regenwurmsocken für größere Kleinkinder bequem sind?
Praktisch wäre das nämlich, weil man dann nicht erst die passende Größe zusammensuchen muß. Also perfekt für den Kindergarten.

Welche Maschenzahl würdet Ihr denn stricken? Größe 27 hätte ich am Häufigsten stricken wollen bei normalen Socken.

Samstag, 16. Januar 2010

Teddy fertig....und geschummelt



Bastelpackung von Butt...
Also geschummelt heute :-)
So wie das alte Jahre endete, fängt das neue Jahr an.
Liegen alle erkältet flach und überlegen, ob Fieber, Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen oder Schnupfen schlimmer ist.
Montag ist eigentlich Kindergartenstart :-(

Und weil eines der liegenden Kinder etwas basteln wollte, wurde die Teddypackung ausgestopft. Ist allerdings nachher etwas steif für Kinder, aber es gefällt ihm dennoch.



1 Socke ist fertig und auch



das sollte eigentlich bis Montag fertig sein.
Noch nicht zugeschnitten, nichts

Vielleicht sollte ich Taschentücher nähen *g*

Freitag, 15. Januar 2010

heute nur ein Liedtext

schaut man sich um, dann ist und bleibt das Lied wohl weiterhin aktuell:


Bettina Wegner

Sind so kleine Hände
winz'ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn' sie sonst nicht geh'n.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so schöne Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn' sie nichts versteh'n.

Sind so kleine Seelen
offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen
geh'n kaputt dabei.

Ist so'n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär'n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab'n wir schon zuviel.

Donnerstag, 14. Januar 2010

"langweilige" Fliesenflitzer




Und da soll nochmal jemand behaupten, Frauen könnten sich nicht entscheiden.
Nun wollte der NeubesitzER einfache Fliesenflitzer haben.
Bin mal gespannt, wie oft sich diese Einstellung noch bis Montag ändern wird :-)

Ärgerlich war dann aber doch noch etwas:




Alle dünnen Schichten gut einzeln getrocknet und heute dann DAS.
Über Teppich geflitzt, man beachte jetzt einfach mal nicht den "Dreck" auf den Sohlen, der Dank hochgeschraubten/m Kontrast am PC besonders gut zur Geltung kommt :-).
Sind ja nach 1 Liter Latexverbrauch in letzter Zeit nicht unsere ersten Sohlen. Aber sowas passierte noch gar nicht...wie ärgerlich.

es ist kalt in Deutschland



So sah es bis gestern Abend vor meinem Fenster aus.
In der Nacht muß es wohl noch kälter geworden sein.




So sah es dann vorhin aus. Geknipst durch die Fensterscheibe. Mit nassen Haaren sollte man nicht unbedingt das Fenster für ein Bild öffnen :-)
Und was man vielleicht nur etwas sieht => es taut bereits.

Diese Temperaturschwankungen erfreuen jeden Kopfschmerzpatienten. *seufz*

ach und ich habe Dreck auf dem Sensor UND im Objektiv. *schrei*

Dienstag, 12. Januar 2010

rechts sieht aus wie links, warum?




Eigentlich wollte ich Bilder von meinen Problemsocken einstellen. Mußte aber feststellen, daß mein Objektiv oder die Kamera ein Problem hat.
Viel kann man leider nicht erkennen :-(

Bei normaler Sockenwolle fiel es mir auch schon auf, hier bei dicker Wolle sieht man die Unregelmäßigkeit extrem.
Das obere Bild ist von außen und dort sieht es aus, als ob ich ganz unterschiedlich stricken würde beim Bündchen. An den anderen Maschen kann man aber erkennen, daß ich gleichmäßig stricke.
Das 2. Bild ist auf Links umgedreht und auf dem Bild kann man jetzt leider nicht so gut sehen, daß das richtig schön aussieht.
Also so, als wäre außen Links und innen dann rechts.
Schön sieht das nicht aus, aber woran kann das liegen?

1 Masche re. und 1 Masche links im Wechsel

Aber warum sieht das so komisch aus und innen fast perfekt?
Die rechten Maschen stehen innen sogar richtig ab, sieht man jetzt leider auf den Bildern oben nicht.


Und jetzt hoffe ich, daß ich nur Dreck auf dem Sensor der Kamera habe *seufz*

Montag, 11. Januar 2010

Auflösung




Dank Daisy haben wir auch Schnee bekommen. Ein wenig.

Silvester lag hier noch Schnee und dann war er weg.
In Euren Blogs erblicke ich "Schneemassen" und suche ihn bei mir. Wie im Sommer, da war es auch bei Euch sommerlich und hier kalt.

Na etwas Schnee kam ja jetzt und der Wolf war wohl auch da?
Oder wer erkennt die Tatzen wieder?

Mir gehören sie nämlich nicht :-)



Eigentlich hatte ich jetzt noch eine Strickfrage, aber ich finde die Speicherkarte von der Kamera gerade nicht.

Freitag, 8. Januar 2010

SUCHBILD



Was ist am oberen Bild falsch?
Wer findet es heraus?


Der Verlierer bekommt von mir einen Teil meiner Kopfschmerzen *g*
Das Wetter ändert sich wohl wieder







Also ich war wirklich nur kurz im Wohnzimmer, damit ich die Kamera holen kann. Kaum in der Küche angekommen, stand die Küchentür auf und Kuchen Nummer 2 fehlt!
Reste von Nummer 2 liegen daneben.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Ein Frohes Neues Jahr!

Möge es für Euch gut und gesund laufen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Und wenn ich schon beim Vergessen bin:

HILFE: WO genau muß ich den Code für den Hintergrund eingeben?
Habe den alten Code gelöscht, aber dort den neuen eingegeben ergab leider nur Fehler

gefunden. habe style vergessen mit einzutippen.
Ach ja, aber ich bin ja auch bald 30 :-)