Samstag, 16. Oktober 2010

Hier wird ja mitgelesen

Kennt Ihr das:
Die Beobachterliste und Besucherliste ist klein, da denkt man immer noch, soviele können gar nicht über den eigenen Blog stolpern.
Wie im Vorgarten hier ^^

Und dann findet man e-mails

"Sie suchen X und Y? Kommen Sie hier vorbei, wir verkaufen X und Y"

DA überlegt wirklich, wer hier so alles mitliest :-O

Hatte gerade 2 mails im Postfach gefunden mit einem ähnlichen Inhalt.

Wobei das mit der Wolle jetzt nicht sooo schlimm war, denn den Shop habe ich im großen Auktionshaus die Tage schon besucht.

Wenn ich jetzt TUPPER schreibe, erhalte ich dann ein Gastgeschenk? lach


Natürlich bin ich am Werkeln, es fehlen nur die Bilder dazu.

Freitag, 8. Oktober 2010

macht eine Tageslichtlampe müde?

Nun habe ich doch noch eine Lampe bei L** bekommen, allerdings in schwarz.
Egal, wir brauchten eh noch eine Schreibtischlampe und der Preis ist vollkommen OK.

Nun habe ich die Lampe an, die anfänglichen Kopfschmerzen sind weg, aber: ich bin hundemüde!
Ist das normal?


Donnerstag, 7. Oktober 2010

hätte gerne mehr Zeit...

Kennt Ihr auch Tage/ Wochen, die von hier auf jetzt richtig vollgestopft sind?
Seit 1 Woche komme ich vor 4Uhr morgens gar nicht mehr ins Bett und muß um 06:30Uhr schon aufstehen.
Auch für den Kindergarten und die Schule stehen noch soviele Sachen an, die wir für den Markt benötigen.
Da ich nicht superschnell stricke, hänge ich ganz schön hinterher.
Hier gab es für Lebensmittel schon wieder "härtere" Auflagen, deshalb werden dieses Jahr keine Kuchen, Waffeln oder Getränke verkauft.
Und sowas macht normalerweise ja viel Umsatz aus.
Da die Erlöse ja für den Kindergarten und für die Schule gedacht sind, muß man jetzt umdenken und noch viel mehr stricken und nähen.
Eigentlich wollte ich kleine Taschen/ Etuis nähen, aber ich verzweifel (Müdigkeit?) aktuell am Reißverschluß, der sich so schlecht einnähen läßt.
Und die Armstulpen...meine sehen so aus wie die anderen im Kindergarten. Aber meine sind vermutlich nicht gut genug, sage ich. Perfektionismus kann unter Zeitdruck auch hinderlich sein, oder? *g*


Sonntag, 3. Oktober 2010

schöne Karte gefunden




Kartengestaltung ist eigentlich gar nicht meine Welt. Vor allem gibt es dazu heutzutage unglaublich viele Möglichkeiten.
Bei meinen Streifzügen durch Blogs fand ich eine Verlinkung und muß das nun auch einmal Verlinken.
Die Anleitung und weitere Infos für die Karte habe ich hier gefunden.
Nun weiß ich auch, warum es soviele Motivlocher gibt :-)

Eigentlich wollte ich das Bild verlinken, nur es hat jetzt schon das 2. Mal über die Bildfunktion bei Blogger nicht funktioniert. *schulterzuck*

Samstag, 2. Oktober 2010

Strickstoffe?

Thema bei den Hobbyschneiderinnen.
Aber was näht man aus dem Stoff?
Ich stricke doch mit Nadeln und nähe gar nicht drüber^^

Ach, muß man Nickystoffe wirklich vorwaschen?
Wollte endlich (nach 3jahren oder so *schock*) mal den Nickystoff verarbeiten.