Samstag, 5. Oktober 2013

Bananenmuffins








  Selbstverstaendlich wird hier auch gestrickt, genaeht usw.
Aber eine kleine suesse Staerkung zwischendurch muss auch mal sein.





Zutaten in ca. Angaben:

190gr. Mehl
1,5 TL Backpulver
50gr. dunkle Schokolade
50 gr. weisse Schokolade
85gr Öl 
2 Bananen
2 Eier
125gr Zucker


Das sind alles ca. Angaben. Wer es schokoladiger möchte, sollte die Schokoladenmenge erhöhen. Die Muffins sind sehr bananenlastig.
Bananen kleinmanschen (schöne Aufgabe für Kinder) und mit dem Rest vermengen. Dabei die Schokolade noch nicht hinzugeben. Als Öl haben wir Sonnenblumenöl verwendet.
Schokolade getrennt voneinander kleinschneiden.
Teig trennen und jeweils weisse und dunkle Schokolade untermischen und ab damit in eine Muffinform o.ä.

Da unsere Heizspirale defekt ist, habe ich mit Ober- und Unterhitze die Muffin bei 200°C ca. 30min gebacken. Umluft würde ich vermutlich 180°C und 20-25min nehmen.

Die o.a. Menge ergibt dann das, was Ihr auf dem Teller sehen könnt :-)
 

Keine Kommentare: