Freitag, 26. Juni 2009

Marmelade

Folge dem Trend und koche Marmelade :-)

Eigentlich war das eher eine Verzweiflungstat, denn ich wußte nicht wohin mit den Kirscheimern.
ICH esse nämlich keine Marmelade, aber die Gläschen sind schon fast alle dankend entgegengenommen worden in meinem Umfeld.

Kirschen entsteinen ist eine *zensiert*^^ Aufgabe. Meine Hände werden gar nicht mehr sauber, dafür habe ich beim manuellen Entkernen zig Tierchen entdecken können.
Ein Rezept gibt es nicht wirklich, es ist so ähnlich wie beim Chefkoch aufgelistet.
Lediglich der Zucker machte Probleme. 1:1 klappte perfekt, 2:1 wollte mal wieder nicht fest werden.

Einfache Kirschmarmelade, Kirschen mit weiteren Beeren und Vanille sowie Kirschen mit Waldler.
Waldler auch nur, weil ich eine Flasche für ~2 EL Alkohol öffnen mußte. Damit soll man Frischhaltefolie einpinseln und unter den Deckel legen. Also habe ich einfach ein paar Gläschen beschwipst.



Draußen regnet es, deshalb mußte das Klavier wieder als Untergrund für das schnelle Knipsen herhalten.
Und in welchen Gläsern ist die Marmelade drin?
Genau, in Honiggläsern :-))

Das Kirschmädchen ist übrigens ein Bild von Julia Kirsch.


Und was macht man mit den letzten Kirschen? Einfrieren?
Nein, einen Milchshake. Endlich hat meine Kenwood mal wieder
Arbeit.




PS: Milch darf ich auch nicht trinken^^

Aber was macht man nicht alles für andere :-)


Und wieso sehen die Bildreihen in anderen Blogs so ordentlich aus?

Keine Kommentare: