Dienstag, 13. Oktober 2009

Post da und Umsetzungsprobleme



Hier ist weiterhin leider nicht viel los im Blog.
Die Post war da und das auf dem letzten Drücker. ^^


Im August hier bestellt. Da DROPS-Hefte aber scheinbar sehr begehrt sind, zog sich die Lieferung in die Länge.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit alles in einem Wollgeschäft vor Ort zu kaufen, aber die Lieferung kam dann blitzschnell. :-)
Hätte mich vermutlich auch nicht zurückhalten können im Wollgeschäft. lach
Auf dem Bild fehlt aber schon ein Teil und der wurde kurzerhand...



.. verstrickt.
Und hier habe ich gleich ein paar Probleme.
Es handelt sich um dieses Modell.
Die Fadenenden lassen sich nicht wirklich verfilzen wie beschrieben. Hell beige mix ist bei meinem Knäuel mehrfach nicht richtig gewickelt gewesen :-(((
Somit sind auf der Rückseite auch Fadenenden.
Wie kann ich die denn nun "unsichtbar" verschwinden lassen?
So wie beschrieben funktionierte es leider nicht.
Auch die Knoten lösen sich ganz schnell auf und da folgt gleich das nächste Problem:
Fransen
Wie mache ich die nur fest?
Die Knoten der Fadenenden lösen sich innerhalb von Sekunden, was bei den Fransen ja ganz unerwünscht ist.
Und wie bleiben die Fransen auf Dauer so schön wie in der DROPS-Anleitung?
Auf meinem Bild kann man sehen, daß die Fäden sich verfilzen und spitz zulaufen



Die Tasche wollte ich auch noch machen. Im August war die Anleitung irgendwie supereinfach.
Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.
Und auch sonst muß ich überlegen, WAS genau ich alles aus der Wolle stricken wollte.
Nach 2 Monaten schon vergessen ^^
Das erste Mal stricke ich mit Originalwolle. Vorher habe ich immer eine günstigere Alternative gesucht.
Polaris ist sehr schön, aber fusselt unglaublich!!!
Gibt es da einen Zaubertrick?






Mütze Nummer 4, meine laaange Mütze^^, ist fertig.

:-)

Keine Kommentare: