Sonntag, 14. Februar 2010

die Post hat nun endlich auch bei mir geklingelt



Eigentlich wollte ich das schon gestern einstellen. Aber gestern irritierte mich das fremde Bild in meinem Profil.
Hoffentlich finde ich im Blog nicht irgendwann mal fremde Texte.
Schon seltsam und sollte nicht wirklich passieren dürfen?!

Die Post brachte Samstag einen großen Umschlag vorbei.
Lange hat es gedauert, aber schön sind die Bilder im Buch.
Viel Neues gab es nun nicht und als Jungenmama finde ich wenig zum Nachnähen.
Aber manchmal braucht man (oder Frau) einfach auch ein schönes Nähbuch im Regal! :-)
Nur Schnittmuter machen mir ein wenig Sorgen, sie sind so dünn. Hoffentlich halten sie allzu neugierige Kinderhände aus.




Warum auch immer Kind hier so ein Posing hinlegt^^
Zipfelpullover ist endlich fertig geworden am Freitag Abend.
Mit Hand nähen und versäubern bei viel zuwenig Zeit dauert noch länger als gedacht.
Viel sieht man jetzt nicht. Ist auch eher A-Linie und noch ein Stück zu groß. Leider ist der Druck schief, was trotz sauberer Zuschneidearbeit nachher eine Fusselarbeit wurde, damit auch vorne und hinten der Druck genau zusammenpaßt.
Stoff hatte sich Kind ausgesucht. "Es paßt so gut in den Kindergarten, weil draußen viele Bäume stehen.", meinte er.
Na gut, gefallen soll es schließlich dem Träger :-)


Faschingskostüme immer noch nicht ganz fertig. Ich grübel weiterhin über die Kappe nach.
Sie wird nicht rund ohne den Stoff zu zerschneiden. Das ist beim Punktefleece sehr schade.
Zur Not mache ich einen weiter abstehenden Fliegenpilzkopf, aber eigentlich sollte es so aussehen, wie unten auf dem Wichtelbuch.

Keine Kommentare: