Dienstag, 7. September 2010

kommt jemand aus dem Harz und/oder Weserbergland?

Wir möchten nämlich in den Herbstferien dort urlauben.
Nicht ganz so wie in meiner Jugend.
Da sind wir nämlich von Jugendherberge zu Jugendherberge gewandert.
Mal eben ~25km pro Tag. Sowas schaffe ich ja heute mit Gepäck, Nachwuchs und vor allem in meinem Alter nicht mehr ^^

Ich möchte im Herbst von Jugendherberge zu Jugendherberge mit den Kindern radeln.
Jetzt suche ich aber noch richtig gute Radfahrkarten.
Google findet viele, aber kann mir vielleicht jemand Karten empfehlen?
Von Hameln runter bis wieder nach oben Endstation Goslar.


Außerdem suche ich die ganze Zeit 2 Jugendherbergen von früher in der Gegend. Die Bilder online bringen mich gar nicht weiter.
Eine war ziemlich abgelegen und muß wohl eine alte Burg gewesen sein??? Weiß ich nicht mehr, war aber recht imposant und man mußte durch ein Tor fahren. Goslar sieht auf den Bildern da sehr ähnlich aus.
Die andere Jugendherberge hat auch Burg-/ Schlosscharakter, aber vom Fenster aus runter kann kam die Stadt sehen.

Weiß da vielleicht jemand mehr?

Kommentare:

NaehVision hat gesagt…

Hallo,

mein Mann plant seine Touren mithilfe dieser Seite: http://www.geolife.de.
Bei den beiden Jugendherbergen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG
Frauke

lillikids hat gesagt…

Danke,
da werde ich mal gucken gehen.
Aber so eine Karte,falls man mal spontan die Route ändern will, ist auch ganz praktisch:-)

grüße, sandra