Mittwoch, 26. August 2009

Warum ich gerne nachts nähe

*Bilder folgen noch*

Ich nähe gerne nachts, weil mit Kindern das zumindest hier tagsüber einfach nicht möglich ist.
Deshalb schlafe ich dann häufig keine 3 Stunden.

Gestern beim Fußballspielen ist der Kleine aber über Nacht heimlich gewachsen, also mußte schnell eine Hose zum Spielen her.

Der Stoff ist toll. Richtiger Stoff für Sportbekleidung und schon innen gefüttert für die kältere Jahreszeit.
Und was stellt man oft dann fest wenn der Stoff eigentlich super war?
Genau:
Er läßt sich nur mit Fluchgeräuschen nähen!
Extra die Stiche wie immer an einem Rest ausprobiert, bevor es an die Hose ging.
Die Hose hat die Maschine dann sofort gefressen.
Dieser Stoff mag auch kein Auftrennen mehr :-(

Als ich die Maschine anstellte, flogen die ersten Kuscheltiere durchs Wohnzimmer.
Das ist wie das Telefonphänomen. Kennt das einer?
Kinder wollen den ganzen Tag nichts mit einem zu tun haben, aber sobald die Eltern am Telefon hängen, hängt das Kind plötzlich am Bein rum. Legt man auf, ist das Kind auch schon wieder weg.

Wieder an und nach ca. 3cm Naht kam ein: "Brauche neue Hose"
"Brauche neue Hose" kam dann noch 3mal und die Windel wollte das eigentlich tagsübertrocken-Kind nicht anziehen.
Beim 5. Unglück kam dann kein Wort mehr, meine Nase witterte aber das Unheil.

Die Hose sieht deshalb furchtbar aus. Schiefe Nähte und, und, und. Aber da muß das Kind nun durch. Wer mich so ärgert, sich prügelt sobald die Nähmaschine an ist, ein Chaos veranstaltet im Wohnzimmer usw., der muß mit einer nichtperfekten Sporthose rumlaufen.

Nun habe ich EINE Hose für den Kleinen und dafür: 5 Hemden, 5 Shirts, 5 Pullover, 5 Unterhosen, 5 Hosen und 5 Paar Socken in der Wäsche.
Fazit: Nähen lohnt einfach nicht *g*

www gibt es heute wohl nicht: schon wieder Sporthose an



Keine Kommentare: