Montag, 6. Juli 2009

(Kein) schöner Garten

In vielen Blogs kann man immer einen schönen großen Garten bewundern.

Sowas hätte ich auch gerne. Leider ist die Realität aber nur 2,5 * 3m groß.
eht der Rasen furchtbar aus *g* und alle Pflanzen stehen in Blumenkästen, Töpfen und Kübeln. Sonst gehen sie ein. Rundherum am Zaun entlang steht nun alles grün.

Leider habe ich für den Standort kein Weitwinkelobjektiv, also jetzt nur ein paar Pflanzenbilder ^^


Springkraut?
Dem bin ich sicher schon 20 Jahre nicht mehr begegnet und nun wächst es in meinem Stachelbeerkübel.
Nur Stachelbeeren gibt es dieses Jahr nicht, ganz toll ^^



Was ist das?
Eigentlich sollten es Minisonnenblumen werden. Die Verpackung war schon einige Jahre abgelaufen und nachdem ich sie zufällig fand, haben wir einen Versuch gestartet.
Die Ameisen wohnen im Anzuchttopf. Sie wohnen überall und Dank der Nadelbäume bin ich mir sicher, daß sich alle Ameisen der Stadt bei uns treffen.
Einen Ameisenhügel habe ich nämlich links vor dem Blümchen.
Ob das eine Sonnenblume wird?



Magere Ernte.
Das passiert, wenn Kinder ganz aufgeregt im Frühjahr die kleinen Bäumchen schütteln und dabei alles wichtige abschütteln.



Tomaten!
Keine Ahnung, wieviele Tomatenpflanzen es sind, aber sie sind irgendwie reichlich spät dran dieses Jahr.



Die Bilder der Hängeerdbeerampeln fehlen. Sowie die Erdbeeren in den Blumenkästen.
Leider wachsen diese auch seeehr langsam.

Alles andere als perfekt, aber die Kinder finden es dennoch klasse.
Damit sollte ich mich bei "Mein schöner Garten" bewerben *lach*


Und meine 2. Socke zieht sich auch schon über 3 Tage hin.

Keine Kommentare: