Dienstag, 21. Juli 2009

Sneaker-Socke und Fragen hab!




Oder: Die Wolle sah gewickelt eigentlich richtig gut aus :-O

Ich habe mal in die Wollkiste gegriffen, nicht ganz tief. Bin bei 2003 gelandet.
Das Knäuel sah mir schon verdächtig klein aus, also wollte ich Kurzsocken stricken.
Nein, eigentlich wollte ich ja nähen.
Die Farbmischung sah 2003 und jetzt gewickelt sehr schön aus, nach ca. 10 Reihen gestrickt änderte sich das allerdings.
Deshalb entschloß ich mich dazu Sneaker-Socken zu stricken.
Das war eine gute Entscheidung, denn die Lauflänge auf der Banderole stimmte überhaupt nicht mit der Wolle überein.
Größe 37 und die Wolle hat gerade so für die Minisocken gereicht.

Leider gefallen sie mir heute Mittag immer noch nicht;-(

Dafür nenne ich sie bei diesem Regenwetter "Sonne-komm-doch-mal-raus" Socken



Und dann hätte ich ein paar Fragen ^^

1. Wie bekommt man hier viele Bilder auf einem Bild + Rahmen in den Blog? Das sehe ich in vielen Blogs.

2. An die Stricker(innen)
Ich habe seit Jahren Probleme mit Garnabdrücken auf den Fingern. Nach nichtmal 5 Minuten ziert den linken Zeigefinger eine tiefe Rille. Der rechte Ringfinger hat an der Seite der Fingerkuppe eine Einbuchtung und gleichzeitig eine Verdickung. Bei mir erkennt man auch die Schreibhand. Am rechten Mittelfinger habe ich den gleichen Knubbel weit oben am Gelenk.
Allerdings schmerzt der Strickknubbel und so stricke ich weniger als ich eigentlich will.
Abkleben war ein Versuch => hilft nicht
Stricke mit Bambus-/Holznadeln

Kennt jemand das Problem und einen Trick?





3. Sind Euch Kommentare wichtig? Ich sehe immer den Besucherzähler und frage mich, warum nichtmal ein "gefällt mir nicht" kommt. Obwohl mir das in einigen Blogs auffiel. Wunderschöne Sachen, viele Besucher, kaum Kommentare :-O


EDIT:
Die Wolle ließ sich superschnell verstricken, kratzt aber wie Hulle. Arhg, dabei war die genauso teuer wie Opal und Co und die gleichen "Inhaltsangaben".
Die hübschhäßliche Farbkombisocke hatte dann doch etwas Gutes. Die Wolle von dem Hersteller wollte ich für weitere Frühchensachen verstricken. Das mache ich jetzt nicht, wenn die so irre kratzt, geht das auf keinen Fall.

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hallo, also mir geht das mit den Kommentaren auch so. Ich habe ganz neu angefangen, aber erst 2 Kommentare und ich würde mich auch mal freuen, wenn ich noch mehr hätte. Ist vermutlich die Zeit!!!
Also ich sag mal was zu den Socken: Mir gefallen sie nicht ganz so gut als halbe Socken, aber das liegt daran, dass ich mir halbe Socken aus Wolle im Sommer nicht vorstellen kann.
Liebe Grüße Susanne

Maria hat gesagt…

Die Collagen kann man mit dem Programm Picassa von google (kostenlos) erstellen. Mir geht es auch so mit den Kommentaren, ich freue mich über jeden, auch wenn es mal kritik ist.
Grüße von Maria

lillikids hat gesagt…

Danke!

Kurzsocken trage ich nur ungerne, aber die Wolle reichte nicht und es war nur 1 davon vorhanden.
Picassa? Da lagern meine Blogbilder wohl automatisch. Danke, da werde ich mal gucken gehen.
*g* Na wenn keiner kommt, dann verstehe ich das mit den Kommentaren ja. Aber wenn über 60 Leute auf dem Blog waren, dann frage ich mich manchmal schon, ob die Kommentarfunktion abgestellt ist, ob das Google auf meiner Seite ist oder sonstwas *lach*

grüße, sandra

lillikids hat gesagt…

edit: Susanne, Deinen Blog finde ich gar nicht :-O

Tanja hat gesagt…

Huhu!

1. Du brauchst für die Bilder Picasa 3, den Download gibts über Dein Google-Konto.

2. Ich hab auch nen Schreibknubbel, allerdings keine Probleme mit Wolle. Ich wickel allerdings das Garn nur zweimal um den Zeigefinger. Bei rauhem Material papp ich Tape auf die Stelle, falls es doch mal reibt.

3. Das ist ganz normal, viele gucken bloß über Ihre Feeds und da kommt kein Kommentar. Manchmal finde ich es schade, allerdings kommentiere ich auch nicht überlall, wo ich reinguck ^^

Zu den Socken: Mir gefallen sie ehrlich gesagt auch nicht, aber tröste Dich, irgendjemand findet sie sicher toll. Bei mir wandern solche Dinge immer in die Geschenkekiste, bis jemand "Hierher" schreit ;-)

Liebs Grüßle
Tanja

lillikids hat gesagt…

Hallo Tanja,
die Wolle wickel ich auch nur 1 mal um den Finger :-O
Zur Not ziehe ich die Socken als Überzieher in Stiefeln an. Die Farbkombination sieht auf dem Photo besser aus als an meinem Fuß *seufz*
So kann man sich täuschen lassen beim Kauf.
Der Strickknubbel ist hinderlich. Habe ich doch aktuell wieder eine Socke angefangen. Mein erste Mustersocke^^ nachdem ich bei Dir die Mustersocken immer bewundern kann.

grüße, sandra

Susanne hat gesagt…

Ich werde mal schauen, dass ich bei dir öfter mal einen Kom. hinterlasse, da ich deinen Blog immer wieder anschaue und ihn super schön finde.

Auch hier ist der Link zu meinem Blog: http://lillyskreativecke.blogspot.com/

reginas eigene welt hat gesagt…

Hallo,
Schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin bzw. war eine von denen, die immer nur gekuckt hat, und nie ein Kommentar hinterlassen hat. Seit ich aber selber einen Blog habe, weiß ich wie wichtig so ein Kommentar ist, ich freu mich selber wie verrückt, wenn irgendjemand - irgendetwas schreibt. Ich verspreche Besserung, aber ich muss erst noch ein bißchen mutiger werden, aber ich arbeite daran!!!

lg
Regina

lillikids hat gesagt…

lach :-)))